Boston Terrier

Boston Terrier von den Rottannen  1.CBD VDH  FCI
Wie wir auf den Boston Terrier kamen:

1998 lasen wir in einer Hundezeitschrift einen Bericht über den Boston Terrier und wurden neugierig auf diese kleinen Bonsai-Boxer, wie sie liebevoll von vielen Boxerfreunden genannt wurden. Zu der Zeit hatten wir unseren letzten Boxerwurf liegen und das Gesetz gegen Rutenkupieren trat gerade in Kraft. Fast 30 Jahre Boxer und Boxerzucht. Erst Kupierverbot für die Ohren und nun noch für die Ruten, die Welpenkäufer waren verunsichert und auch wir haben uns bis heute nicht für die langen Ruten erwärmen können.

Da gab es nun diese kleinen Boxerähnlichen Hunde, die von Natur aus  Stehohren und Stummelschwanz haben und Jeden gleich mit ihrem Charme um den Finger wickeln. In einem befreundeten Boxer-Boston-Zwinger waren z. Zt. Bostonwelpen und wir entschlossen uns gleich eine Hündin zu kaufen. So kam „Baghira vom Gräwig“  zu uns. Baghira entwickelte sich zu einer sehr schönen Hündin und wurde 1999 Klub-Jugend-Siegerin und Deutscher Jugend Champion 1999im 1.CBD. Sie bekam die Zuchtzulassung und im Mai 2000 ihren 1. Wurf mit zwei Welpen nach Barra`s Rey Carmelito. Aus diesem Wurf behielten wir ihre Tochter Aimee, die drei Würfe großgezogen hat. Da sie sich im Alter nicht mehr mit ihrer Mutter vertrug haben wir eine sehr nette Familie gefunden die sie adoptieren durfte.

In dem Zuchtrüden Champ. Don ut Gütsel im Besitz von Regina + Herbert Körholz, hatten wir den idealen Zuchtpartner für unsere beiden Hündinnen gefunden. Baghira hat ihre fünf Würfe und Aimee ihre drei Würfe normal und gut geboren. Aus Baghiras viertem Wurf behielten wir Farina als Nachzuchthündin. Farina bekam im Mai 2006  zwei Rüden nach Champ. Adonis of Oaktown. Und im Mai 2007 waren es 4 Welpen, auch von Adonis, 1 Rüde und 3 Hündinnen. Kosima aus diesem Wurf ist bei uns geblieben.

Im September 2009 mußten wir leider unsere Baghira über die Regenbrücke gehen lassen. Nun Haben wir noch Farina und Kosima die uns viel Freude machen.

Boston Terrier Galerie (bitte anklicken)

Farinas und Adonis Tochter Kosima

Farina

Champ. Adonis of Oaktown

Aimee mit Tochter Elena

Champ. Don ut Gütsel

Baghira und Aimee

Aimee v.d. Rottannen