Boxer

Boxer von den Rottannen  seit 1972 im BK München VDH FCI

Weihnachten 1969 erfüllte ich mir endlich meinen lang gehegten Wunsch nach einem Boxerhund. Im Zwinger vom Eulenblut in Uelzen hatte Edith Dierling gerade Welpen und ich erwarb meine erste Hündin "Freia vom Eulenblut". Bald entstand der Wunsch auch selbst Boxer zu züchten und ich begann Freia zur Zuchthündin auszubilden. Edith Dierling wurde meine Züchtermutter und half mir jederzeit.
1972 meldete ich den Boxerzwinger –von den Rottannen- beim Boxer Klub e.V.in München an und im April 1972 bekam Freia in  ihren 1. Wurf gleich 11 Welpen.

Da Freia in ihrem letzten Wurf nur Rüden brachte, kaufte ich 1974 Odette vom Dreifürstenstein dazu. Sie bekam bei bester Gesundheit 5 Würfe. Aus ihrem 1. Wurf behielt ich die Hündin Cinderella.  1981 kam 2jährig Aischa von Teutonia dazu und Tochter Laska aus ihrem 1. Wurf  wurde später dann auch meine Zuchthündin.
Mit Laskas Tochter Varina hatte ich nur einen Wurf aus dem ich Asrai behielt. Mit Asrais Tochter Gianna hatte ich 1998 meinen letzten Boxerwurf.

1981 kam auch Gianna v. d. Elchtränke als Welpe zu mir.  Ihre Tochter Nenia blieb bei mir und brachte mir einige schöne Würfe. Von Giannas Tochter Xandra, die ich für einen Wurf zurück bekommen hatte und Maximilian v. Roda von Barbara Ossig, bekam ich dann die wunderbare Donia, deren Tochter Iska wurde die Stammhündin im Zwinger von Inis Vitrin von Barbara und Peter Ossig.

Fast alle Hündinnen wurden von mir zum Schutzhund ausgebildet.  Von 1972 bis 1998 habe ich 35 Würfe großgezogen und schöne Erfolge mit meinen guten und gesunden Hunden gehabt.

Meine letzte Boxerhündin "Kyra" wurde drei Tage nach unserem Einzug in Kallenbrock, am 20.10.1997 von meiner Donia geboren. Am 26. Januar 2007 ist sie ganz unerwartet gestorben und über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden sie sehr vermissen.
 
Die Liebe zu den Boxern ist natürlich geblieben und ich freue mich sehr, dass  die Rottannen-Boxer im Zwinger von Inis Vitrin von Barbara und Peter Ossig, durch Iska v.d. Rottannen und ihren Nachkommen weiterleben werden.

Boxergalerie (bitte anklicken)

Xandra v.d. Rottannen

Donia v.d. Rottannen

Kyra v.d. Rottannen

Iska v.d. Rottannen