Isländer

Zur Zeit besteht unsere kleine Herde aus 5 Isländern und einem Minishetty .

Godi, unser Ältester ist seit 1989 bei uns und entwickelte sich vom 5 jährigem Rodeopferd zum zuverlässigen Wanderreitpferd, inzwischen geht er auch vor der Kutsche.

Linsa fra Holum,  kauften wir 1992 für den Wanderritt nach Rostock dazu, sie ist Annes Lieblingspferd.

Hetja haben wir selbst gezogen, sie ist die Tochter unserer Hela , die seit 1996 in Rotenburg lebt und die Enkelin von „ Loa“, unserer ersten Islandstute.

Linsa hat 2 Söhne nach dem Elitehengst `Litli Stigur fra Björnli`.

Leikur wurde 2001 4jährig verkauft.

Lomyr wurde im Mai 1998 geboren, ist inzwischen eingeritten undentwickelt sich zu einem guten Freizeitpferd. Er ist jetzt Jürgens Reitpferd.

Hjalti wurde 2000 geboren und ist der Sohn von Hetja und Leikur, ihn haben wir im November 2005 in die Eifel verkauft, dort ist er inzwischen ein beliebtes Wanderreitpferd geworden.

Perla haben wir 2005 im Tausch für Hjalti aus der Eifel mitgebracht,sie ist inzwischen der Liebling unserer Enkelin Annika

Poly, unseren Mini, bekam Jürgen Weihnachten 2001 geschenkt, seit Jahren wünschte er sich solch einen kleinen Racker.